Wir über uns

Mein Name ist Roger Gilpert. Ich bin 50 Jahre und seit 25 Jahren Jäger. Meine Leidenschaft ist die Jagd und die Natur.

Mein Hobby ist das Jagdhorn und das ziemlich oft. Meine heimliche Liebe ist das Kochen und das Essen von Wildgerichten.

Wild ist gesund und ein Stück Natur. Ich bin mit der Jagd und dem Genuss von Wildfleisch aufgewachsen, mein Opa und mein Vater haben mir das in die Wiege gelegt.

Die Idee, den Menschen in meinem Umfeld frischesWild in küchenfertigen Portionen zu annehmbaren Preisen zu verkaufen, hatte ich schon vor Jahren – es ist aber an den Finanzen gescheitert.

So einen kleinen Wildfleischverkauf auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach. Um- und Ausbau von Kühlhäusern (3 Stück), einen Verarbeitungsraum, ein großes Vakuumgerät, hinterliessen so einige finanzielle Spuren. Man muß auch dem Veterinäramt , dem Finanzamt und dem Gewerbeamt Rechnung tragen.

Meine Frau und ich haben den Schritt gewagt und die erste Saison war richtig toll ! Aber ganz alleine geht das nun doch nicht. Meine Jagdkameraden und ein Freund von mir, stehen uns bei, wenn ich es alleine nicht schaffe – dank der Nachfrage an Wildfleisch.

Viele Menschen wissen immer noch nicht, dass Wildfleisch fast das ganze Jahr zu haben ist und auch im Sommer gegrillt oder kurzgebraten mit selbstgemachten Grillsossen ein Leckerbissen ist.

Einfach mal ausprobieren.